Die Oberministranten


Im Folgenden erfahrt ihr ein paar Details über die Oberministranten der Altenerdinger Minis. 


1. Oberministrantin


Name: Katharina Wille

Geburtsdatum: 28.10.1994

Ministrantin seit: 2004

Oberministrantin seit: 2014

Beruf: KFZ-Mechatronikerin

Mitglied im Pfarrgemeinderat

Aufgabengebiete bei den Minis:

- Aufstellen des Ministranten- Einteilungsplans

- Organisierung von Festen

- Verwaltung der Kosten


"Meine Karriere bei den Minis treibe ich schon seit 13 Jahren voran. Ich bin sehr engagiert und habe viel Spaß mit der Arbeit die für die Minis anfällt. Ich stelle mich gerne schwierigen Aufgaben und versuche diese so gut wie möglich zu lösen."


2. Oberministrant


Name: Dominik Sievers

Geburtsdatum: 01.04.1996

Ministrant seit: 2005

Oberministrant seit: 2014

Beruf: KFZ-Mechatroniker (in Weiterbildung zum Meister)

Mitglied im Pfarrgemeinderat

Aufgabengebiete bei den Minis: 

- Organisierung von Sportveranstaltungen, Festen

- Internetauftritte (Website, Facebook)

- Journalistische Tätigkeiten


"Ich bin nun schon seit 12 Jahren Ministrant und davon 3 als Oberministrant tätig. Mir gefällt die ehrenamtliche Arbeit und ich habe immer viel Freude mit meinen Minis. Ich bin sehr begeistert bei der Sache und fühle mich in meinem Amt wohl."



(Stand 2017)

Pfarrer-Fischer-Straße 1 /85435 Erding altenerdinger.ministranten@gmail.com



© Altenerdinger Ministranten 2017-19

Letzte Aktualisierung: 15. Februar 2019