Miniwochenende 2018



Am 08.06.2018 fuhren wir nach Ottobeuren auf unser Ministrantenwochenende. Wir waren 30 Minis aus den Pfarreien Altenerding und Klettham. Am Freitag spielten wir ein Spiel namens "Chaos Spiel". So ging es auch, kreuz und quer liefen 30 Minis quer durch die Jugendherberge auf der Suche nach zahlen um mit diesen dann aufgaben, und somit Punkte zu sammeln. Ein totales Chaos halt. Der Samstag war dann geordneter. Da fuhren wir in den Skyline Park. Wir gingen in kleinen Grüppchen durch den Park und fuhren Achterbahnen, haben uns an Wasserspielstationen nass gemacht und uns von der Sonne dann wieder abtrocknen lassen. Abends gab es dann Pizza und wir machten ein großes Lagerfeuer mit Marshmallows, Würstchen und sangen ein wenig schöne Lieder. Der Sonntag startete in der Basilika Ottobeuren mit einem Gottesdienst. Dann unser traditioneller Stopp beim McDonalds und der Sonntag war auch um. Wir hatten viel Spaß, viele gemeinsame Momente und konnten uns als Team weiter zusammenbringen. Wir freuen und auf das Miniwochenende 2020.

Pfarrer-Fischer-Straße 1 /85435 Erding altenerdinger.ministranten@gmail.com



© Altenerdinger Ministranten 2017-19

Letzte Aktualisierung: 15. Februar 2019